Was war unser Land doch einst ein Land der Dichter und Denker, Vordenker, Wegweiser, Wegbereiter, Entwickler. Ein Land, in dem neue Wege beschritten und neue Dinge gedacht worden sind. Ein Land, in dem Schopenhauer und Goethe, Schiller und Bach, Beethoven und Wagner ihr ‚Unwesen‘ getrieben haben. Wo ist das Land geblieben von Audi quattro,  Siemens  und Porsche?  Bauknecht, Vorwerk, Voigtländer und Carl Zeiss? Wo sind Mann, Rudolf Diesel, Kopernikus und Röntgen hin? Alles verramscht, vergessen und outgesourced!
Wo ist die deutsche Sprache hingekommen? Leben wir in den USA, in Muslmanien, oder in Coolistan? Oder ist das Land, in dem wir leben, immer noch das Land mit hohen Werten und hehren Zielen!?

Ganz Europa ist mittlerweile zu der Einsicht gelangt, dass die Nationalität jedes einzelnen Mitgliedsstaates der EU unter der Vermischung und Verwischung der Grenzen immer mehr zu leiden hat und dass die gemeinschaftlichen Ziele, die man sich gesetzt hat, nicht mehr einzuhalten sind. Ganz Europa? Nein! Ein kleiner Teil inmitten diesen konstruierten Zusammenschlusses leistet tapfer der Realität Widerstand. Obwohl in fast allen anderen souveränen Staaten der Entente, der Einsicht und Vernunft Rechenschaft geschuldet wird, die Fortführung wie bisher nicht fortzuführen. Der Ruck, der durch die EU geht ist schon längst auch durch Berlin gefegt, wurde scheinbar jedoch noch nicht von jeder-mann und jeder-frau mitbekommen. Das lässt sehr auf ignorantes und egozentrisches Verhalten schließen. „Beiße nie die Hand, die dich füttert!“ Soll heißen, das die Politik, respektive die Politiker ihr ureigenes Aufgabenbild und den Grund dazu vergessen haben. Paragraph 20 Abs.2 GG stellt fest: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus!

Das heißt nichts anderes, als dass alle Staatsdiener  dem Staate dienen, dessen oberste Gewalt das Volk ist! Ergo sind es gewissermaßen Angestellte beim eigenen Volk.

Bei der Mehrheitsbeschaffung jener Volksvertreter, bin ich mir schon lange nicht mehr sicher, ob das alles so richtig ist, wie es ausgelegt wird. Wenn z.B. bei einer Wahl mit 72%-iger Wahlbeteiligung  38  % der Wählerschaft für eine Partei stimmen, ist das sicherlich nicht die Mehrheit der Bevölkerung sondern nur die abgekartete Mehrheit, wie sie die Politiker im Wahlrecht so verfasst haben und Punkt. Alles andere ist Unsinn. Vor allem sich dann als Führer diese Partei hinzustellen und den eindeutigen Wählerauftrag zur Regierungsbildung zu proklamieren bzw. sehen! Und dann nicht einmal die Eier in der Hose zu haben um selbstkritisch Versäumnisse und Fehler im Vorfeld bei diversen Angelegenheiten einzuräumen.

Was derzeit auf der politischen Bühne in unserem Staate abgeht, versteht m.E. niemand mehr und niemanden interessiert sich noch dafür. Nicht weil das deutsche Volk so ignorant geworden ist, sondern weil keiner mehr glaubt, dass dort oben Volkes Stimme noch ankommt! Von einem Mandat nach einem Faustschlag mitten auf die Zwölf zu sprechen, ist alles andere als clever. Wahlkampf und Sondierungsgespräche dafür herzunehmen, neue Gedanken und Konzepte für die künftige Politik in Deutschland zu erarbeiten, bringt jedermann zu der Frage: „Was soll das?“

Die Politik jammert immer über die zu geringe Wahlbeteiligung und eine Politikverdrossenheit?!

Der beste Weg, Abhilfe zu schaffen, wäre wohl eine für alle Wahlberechtigten generelle Briefwahl, deren Unterlagen jeder an seinen Wohnsitz geschickt bekäme. Mit Informationen zu jeder wählbaren Partei im Flyer Format, kurz und knapp, jeder mit der gleichen Aufmachung, der gleichen Länge. Mit Rückumschlag und portofrei!

Was mein ihr, wieviel Steuergelder da eingespart werden könnten?! Keine unnütze Wahlwerbung,  keine hässlichen und ablenkenden Wahlplakate! Keine Auftritte, Sendungen, oder sonstige irreführenden Fake-Versprechen-Gerede-Veranstaltungen! Nix geht mehr, außer diesen Flyern. Es kann mir niemand weißmachen, dass wir einen Wahlkampf a la BTW 2017 sprich, nach der herkömmlichen Art, benötigen!

Was Politiker und Parteien in 4 oder mehr Jahren Regieren oder Oppositionieren nicht geschafft haben,…das können sie jemand anderem im Wahlkampf erzählen.

Lasst sie uns an ihren Taten messen, nicht dafür wählen, was sie uns im Wahlkampf versuchen vorzumachen oder zu versprechen!!

Doch leider ist das wie mit dem Rauchen, oder dem Alkohol, oder dem Glyphosat.

Diese Art von Wahlpflicht ohne anständigen Gelderrausschleuderwahlkampf können sie sich gar nicht leisten! Weil sie dann nämlich nicht mehr gewählt werden würden.

Rauchen ist für die Rente,

Wahlkampf gegen die Demokratie!