Ich bin zwar jetzt nicht mehr ganz so jung, aber dennoch hat mich die Schrift am Viadukt unserer Stadt beim Vorbeifahren nachdenklich gemacht. Stolz, jung zu sein? Stolz, ein Deutscher zu sein? Kann man auf etwas stolz sein, dessen Realisierung man gar nicht in der eigenen Hand hat und man auch gar nicht beeinflussen kann?! Kann, oder besser, darf ich stolz sein, in Deutschland geboren worden zu sein?
Ganz automatisch schreckt ein jeder zunächst vor einem solchen Gedanken zurück. Wir haben gelernt, dass es sich für einen Deutschen mit einer derartigen Vergangenheit(!) nicht geziemt, stolz auf sich und seine Herkunft zu sein, oder?
Ich habe von Türken gehört, wie sie sagen, dass sie stolz sind, Deutsche zu sein!
Man redet von einem stolzen Volk, wenn man über die ‚alten Griechen‘ spricht.
Stolz und erhobenen Hauptes geht die Schwarzafrikanerin mit ihrem Bündel auf dem Kopf an den Stammesmitgliedern vorbei.
Aber Deutsche dürfen das nicht!?
Amerikaner sind so stolz darauf, Amis zu sein, dass es dort weitverbreitet zu sein scheint, sich als Zugehörigkeitszeichen eine ‚Stars and Stipes‘ Fahne in den Vorgarten zu pflanzen. Ich bin stolz, ein Amerikaner zu sein!
Aber wir Deutsche mussten uns von unseren Volksvertretern als Pack beschimpfen lassen, wenn in uns die Überzeugung wächst, dass uns wieder einmal etwas weggenommen wird!
Amis dürfen ihr Eigentum mit Waffengewalt verteidigen, sie haben ein Wir- Gefühl, ein Zusammengehörigkeitsgefühl! Aber das will hier doch keiner verantworten, dass sich das deutsche Volk wieder als Nation fühlt. Niemand hier möchte mit Waffengewalt irgendjemand verjagen. Aber die Tatsache, dass Deutschland den ww2 verloren hat, rechtfertigt nicht, den Deutschen jeglichen Nationalstolz ad hoc abzusprechen und ihren Nationalstolz als faschistoide Anwandlung auszulegen.
Manchmal glaube ich, der Rest der Welt will, dass sich sie Deutschen nicht mehr zusammengehörig fühlen, ja dass wir uns selbst abschaffen sollten! Vielleicht würden wir sonst eine Gefahr für den Weltfrieden? Warum sonst lassen wir uns sonst derzeit ganz massiv verwässern?!
Amis marschieren aus allen möglichen z.T. fiktiven Gründen in andere, souveräne Staaten ein, und niemand schert sich darum! Keiner sagt etwas dagegen, es scheint niemanden zu interessieren…Die Ausbeutung und Unterwerfung anderer (schwächerer?!) Länder hat über die Jahrhunderte nie aufgehört! Aber Imperien kommen und gehen.
Jetzt werden hierzulande 100000de Flüchtlinge ins Land gelassen und vor unsere Haustüren gesetzt…und der Staat und seine Organe sind nicht vorbereitet, überlastet und überfordert. Aber die Bürger dürfen das nicht sein?! https://youtu.be/6okiblZcnf8
Man setze einem Kleinkind mit seinem Spielzeug ein weiteres in seinen Laufstall dazu und warte auf die Reaktion!
Warum glauben die, sie können alles mit uns machen?!…
Weil wir es mit uns machen lassen!

Wenn jemand durch die offene Haustüre zu dir hineinspaziert und sich ungefragt zu dir an den gedeckten Mittagstisch setzt, wer würde denjenigen von euch nicht hinauskomplimentieren??? Oder die Polizei rufen?
Wenn dieser jedoch bei euch läutet und um etwas zu essen und zu trinken bittet- und ihr habt gerade den Tisch gedeckt, ist die Wahrscheinlichkeit doch erheblich größer, dass ihr nun sagt: Komm rein, iss mit uns! Definition: Ihr
Unter ‚Ihr‘ verstehe ich hier in diesem Zusammenhang jeden auf dieser Erdkugel lebenden Menschen, der noch einen Funken Menschlichkeit bewahrt hat und nicht von vornherein jemanden als gut oder böse bezeichnet. In diesem Atemzug möchte ich auch die Bärchen Werfer, Grünen, Linken, oder Neonazis nennen, denen das Äußere bereits zur Identifikation und Typisierung zum Gut-, oder Böse Mensch unreflektiert ausreicht. Die Diskussion über Negerküsse, Zigeunerschnitzel oder Spaghettis geht mir so was von auf den S…!
Und bei diesem Beispiel im speziellen meine ich mit „ihr“ die Politiker und Erfüllungsgehilfen des deutschen Staates, verantwortlich für eine derartige Massen Invasion von Flüchtlingen und solche, die es werden wollen. Schwarzafrikaner, Marokkaner, Afghanen, was weis ich, was hier alles legal und illegal ankommt um wenig oder mehr Steuergelder vom deutschen Staat zu erbetteln!
Ihr seid unsere gewählten Volksvertreter! Ihr seid gewöhnliche Bürger, die sich dafür stark gemacht haben und daraufhin arbeiteten, uns zu dienen, uns zu schützen und uns vor Gefahren zu bewahren!
Ihr spielt die deutsche Ente, die erst bei dem lauten Knall des Gewehrs beginnt sich hektisch zu entfernen, nicht wie der deutsche Adler, der von oben die Übersicht hat und alles sieht, was da kommen mag.
Ich sehe unsere parlamentarische Demokratie mittlerweile sehr skeptisch an und wähne sie in einer Bewährungsprobe. Die Politikverdrossenheit der denkenden Bevölkerung wird nicht mit weiterem Lügen und Vertuschen verschwinden.
Die Tatsache, dass der Bevölkerung das Mitspracherecht aberkannt wird, obwohl es eindeutig vorgesehen ist, ist eine Frechheit sondergleichen und lässt auf ein korruptes und in sich faules politisches Konstrukt schließen. Volksentscheide sind essentielles Handwerkszeug für eine echte Demokratie!
Kann es sein, dass Menschen, die €30000.- im Monat und mehr bekommen, entscheiden, ob Harz IV Empfänger 4, oder 5 Euros im Monat mehr bekommen sollen!?
Ich hatte als kleiner Junge damals die Ansicht, besser ich nenne es jetzt Illusion, dass Politiker ( führende Persönlichkeiten unseres Staates) sehr wichtige, fähige und gewissenhafte Menschen, Koryphäen auf ihrem Gebiet seien müssten, deren Hauptanliegen es wäre, das Wohl des deutschen Volkes im Blickwinkel haben. (heute Familienministerin, morgen Verteidigungsministerin?)
Wenn ich eine Fähigkeit, eine Tätigkeit ausüben zu können oder Resultate vorzulegen, an der Kompetenz externer Berater und Gremien messe, dann weiß ich nicht, wofür diese Person dann so hoch bezahlt wird! Unbestechlichkeit und Souveränität können als Gründe jedenfalls ausgeschlossen werden. Was tut ihr dann? Repräsentieren? Geld verteilen, welches nicht eures ist? Andere Erfüllungsgehilfen führen und anleiten? Von Funktionären den Hof gemacht bekommen, die sich gewohnheitsmäßig gerne erkenntlich zeigen? Die Menschen in diesem Lande sind es satt, eure endlosen Diskussionen und Beschimpfungen mitzukriegen. Sie sind es satt, jedes Jahr aufs neue eine Zusammenschrift eurer pekuniären Verfehlungen vorgesetzt zu bekommen um gleichzeitig zu wissen, dass sich nichts ändern wird. Die Hilflosigkeit der Menschen, zu erfahren, dass es gute Deutsche und weniger gute Deutsche in diesem Lande geben soll, und ihr darüber entscheidet, wer wohin gehört macht unsäglich wütend. Und gerade die Exekutive ist es, die darunter zu leiden hat. Der Aufgaben übertragen werden, die rein gar nichts mit ihrem ureigenen Sinn zu tun haben. Noch dazu die überbordende Bürokratie, die keinen Platz zum atmen lässt.

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass unsere Staatsbediensteten, ich sage ja nur noch Erfüllungsgehilfen, vom Dienstherren bezahlt werden. Der Staat nimmt also unsere Steuergelder und Abgaben und was weiß ich noch unter anderem dafür her, seinen Staatsapparat am laufen zu halten. Und dann lassen sie sich jedes Formular, welches sie ausfüllen sollen, oder müssen, um ihre Bürokratie zu bedienen, erneut von uns bezahlen!?
Ich glaube, wir haben weltweit größere und andere Probleme, als nur den Anschein zu wahren, dass alles so ist, wie es zu sein hat!
Und alles , was wir tun ist Symptombehandlung, Schadensbegrenzung, was ist mit der Ursachenforschung?
Die jahrzehntelange Ausbeutung des gesamten afrikanischen Kontinentes und der Golfstaaten Region , die noch bis in die heutigen Tage hineinreicht, lässt nur eine Aussage zu. Ressourcen, Rohstoffe, Arbeitskräfte und Bodenschätze werden von dem Industriestaaten Klüngel und Bankenkonsortium seit jeher ausgebeutet, man lässt die Menschen sich nicht in Ruhe entwickeln und wenn die dann irgendwann abhauen aus ihren lebensunwürdigen und unmöglichen Lebensbedingungen und sich auf den Weg machen nach West Europa hauptsächlich, dann muss der kleine Mann herhalten. (Vgl. Atommüll!)
Die Pipeline leckt, das Öl wird da und dort abgefüllt, kanalisiert, ein Teil versickert, na und? Doch das Öl in der Pipeline wird nicht abgestellt! Es darf weiter fließen und austreten, wo es mag! Alle machen weiter wie bisher und reagieren bestenfalls! Heutzutage wird nur agiert, wenn hinten ein wirtschaftlicher Gewinn dabei rauskommt. Es geht doch, wie immer, nur um KOHLE! Geld regiert die Welt! Entscheidungen werden gefällt aufgrund von ökonomischen Kriterien, Und wenn sich’s einrichten lässt, und nicht zu viele Menschen darunter leiden müssen, wird es sofort als wichtige und gute Tat für unsere Bürgerinnen und Bürger verkauft.
Daher werden auch immer die armen und schwachen unter der Herrschaft von Starken und Reichen zu leiden haben. So ist es und so wird es immer sein. Wenn jemand das Gegenteil behauptet, oder an dieser Weltordnung etwas zu ändern verspricht, sind das reine Lippenbekenntnisse.